Mittwoch, 8. August 2012

Volle Fahrt im Stillstand

Das Ticken der Sekunden.
Es dröhnt mir in den Ohren.
Schmerzt...,
setzt sich fest...,
lässt mich nicht mehr los.
Sie werden vorangepeitscht.
Ziehen vorüber,
wie ein ewiger Strom,
dessen Ende sich mir nicht erschließt.
In Bruchteilen,
die die Zeit zerschneiden,
wird "ist" zu "war"
und "wird sein" zu "ist".
Werde weitergerissen;
durch kaltes Wasser,
herab gezogen ins Ungewiss'.
Alles geht so schnell,
dass es sich meiner Erkenntnis entzieht.
Im nächsten Moment ist alles so langsam,
als würd' der Strom zu Eis werden,
alles ist im Freeze.
So bleibt mein Herz einen Moment stehen
und ich sehe das,
was war
und das,
was ist.
Dann dieses Gefühl,
dass mir mit einem Streich ins Herz sticht.
Dann wieder Stille und endgültiges nichts.
Was bleibt ist Verzweiflung
oder ein zufriedenes Gesicht.
Weiter verstreichen die Sekunden,
denn sind sie auch lang,
so sind sie doch flüchtig.
Am Ende entscheide ich mich fürs Weitergehen.
Den Abstieg ins Ungewisse,
ein Lächeln tragend auf dem Gesicht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:D Danke Maddie! :) Hast...
:D Danke Maddie! :) Hast dich ja nu auch mal hier hin...
Jakob Struck - 4. Nov, 10:17
altaa jakob voll gut:)
altaa jakob voll gut:)
maddie (Gast) - 29. Okt, 21:14
Freut mich, freut mich!...
Freut mich, freut mich! :)
Jakob Struck - 26. Okt, 09:08
gefällt mir sehr!
gefällt mir sehr!
Lina (Gast) - 23. Okt, 16:42
Sandburgentraum
Vor mir erblicke ich ein Gebilde. Gebaut aus einem...
Jakob Struck - 21. Okt, 23:30

Counter

Suche

 

Status

Online seit 5517 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Nov, 10:17

Credits


Auf Anfang
Gästebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren