Dienstag, 27. März 2012

Ein flüchtiger Moment

Die Sonne scheint,
blauer Himmel.
Das Leben ist perfekt unperfekt.
Am Horizont schon der nächste Regen.
Subtile Wolkenbildung gefolgt von kühlem Nass,
welches einem schlägt ins Gesicht.
Das Scheinen der Sonne war Schein
und nicht mehr, als ein flüchtiger Moment,
was ihn macht umso kostbarer.
Ist's doch diese Flüchtigkeit,
die den Moment macht ach so kostbar
und ihn nicht in Vergessenheit geraten lässt.
Flüchtigkeit ist es,
die das Leben ausmacht,
die einen nicht vergessen lässt.
Ewigkeit und Gleichgültigkeit gehen Hand in Hand,
doch Flüchtigkeit ist es,
die einen lächelnd durch den nächsten Regen gehen lässt.
Und wenn der letzte Tropfen fällt,
so schätzt man das Leben wert,
denn man realisiert,
dass am Ende auch nur das Leben ward ein flüchtiger Moment.
Schmiddy (Gast) - 6. Jun, 14:38

Wenn der letzte Tropfen fällt

"Und wenn der letzte Tropfen fällt,
so schätzt man das Leben wert,"

Les ich mal so:

"Und wenn der letzte Tropfen fällt,
so schätzt man des Lebens Wert."

Ich hab mir mal überlegt, dass wenn du stirbst, der Wert deiner Persöhnlichkeit anhand des Gewichts, der Tränen, die für dich (nicht wegen!) dir vergossen wurden, bemessen wird.

Gefällt mir :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:D Danke Maddie! :) Hast...
:D Danke Maddie! :) Hast dich ja nu auch mal hier hin...
Jakob Struck - 4. Nov, 10:17
altaa jakob voll gut:)
altaa jakob voll gut:)
maddie (Gast) - 29. Okt, 21:14
Freut mich, freut mich!...
Freut mich, freut mich! :)
Jakob Struck - 26. Okt, 09:08
gefällt mir sehr!
gefällt mir sehr!
Lina (Gast) - 23. Okt, 16:42
Sandburgentraum
Vor mir erblicke ich ein Gebilde. Gebaut aus einem...
Jakob Struck - 21. Okt, 23:30

Counter

Suche

 

Status

Online seit 5517 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Nov, 10:17

Credits


Auf Anfang
Gästebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren